Alle Kinder haben Rechte!

Die Rechte von Kindern und Jugendlichen wurden am 20. November 1989 in der UN-Kinderrechtskonvention von der Generalversammlung der Vereinten Nationen weltweit festgeschrieben und bis heute von den meisten Staaten der Erde ratifiziert. Dieser Beschluss war das Ergebnis eines jahrzehntelangen Prozesses nach dem Zweiten Weltkrieg, an dessen Anfang die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte im Jahr 1948 stand.

Der Verein »Mir geht es gut! Hilfe für Kinder e. V.« setzt sich aktiv für die Einhaltung der Kinderrechte ein und fördert Projekte, die dafür sorgen, dass möglichst viele Kinder durch gezielte Angebote Erfahrungen sammeln können um ihr Selbstvertrauen, ihre Selbstfürsorge und ihren Eigenschutz als Fundament für ihre Weiterentwicklung anzulegen.

Es ist uns sehr wichtig, sowohl Kinder als auch Erwachsene zu sensi­bilisieren und darauf aufmerksam zu machen, dass Kinder das Recht auf frühzeitige Hilfen haben und ­angemessen auf ihre Rechte hingewiesen werden.

Dabei soll das Plakat helfen. Wir wünschen uns, dass es in vielen Einrichtungen und Kinderzimmern einen Platz findet.

Es hat das Format DIN A2 und kann gegen eine Spende von 0,50 € plus 5 € Verpackungs-und Versandkosten hier bestellt werden:

Bitte beachten Sie, dass bei größeren Mengen andere Versand- und Verpackungskosten entstehen.

Bei Fragen zum Plakat nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:
info@mirgehtesgut-hilfefürkinder.de


Zum Selbstausdrucken haben wir das Plakat hier bereitgestellt (für das Format DIN A3 optimiert):